1/26/2008

2007 DAS Jahr schlechthin / 2007 THE YEAR


Helen Marie Poling

28.08.1926

23.02.2007




Angefangen hat es gar nicht gut. Meine Schwiegermutter verstarb einige wenige Wochen vor Geburt ihres Enkelkindes und der Schock saß tief. Vor allem bei meinem Mann, der überstürzt für einige Zeit in die USA musste. Es war für ihn eine schwierige Situation. Er war natürlich froh, mal wieder zu Hause zu sein, doch der Anlass war weniger schön wie man sich vorstellen kann. Und wir konnten nicht bei ihm sein. Zudem war es das erste mal, dass wir mehr als eine Nacht getrennt waren und das war ganz schön hart.
The year didn’t start good at all. My mother in law died only a couple weeks before her granddaughter was born and we were all shocked. Especially my husband who had to fly to the states for a couple days. It was a hard time for him in this situation we were in. Of course he was happy to go back home and see his dad and brothers and sisters but the reason why he came back wasn’t as you can imagine. And we couldn’t be with him. And it was the first time for us to be separated for such a “long” time and that was hard.

Meine Schwangerschaft war eigentlich nicht sehr schön. Neben der extremen Übelkeit bekam ich dann die Diagnose: Gestationsdiabetes. So schlimm, dass ich tatsächlich Insulin spritzen musste und ich sehnte den Tag der Entbindung nur so herbei. Zudem war die Süße alles andere als klein und ich sah aus wie ein aufgeblasener Ballon. Nichts desto trotz war diese Zeit für uns etwas wunderbares und wir freuten uns wahnsinnig.

My pregnancy wasn´t really nice. Besides feeling sick all the time I got the diagnosis: Diabetes. It was so bad I really had to get insulin and I was looking forward to the due date. And our little cutie wasn’t really a small one and I was looking more like a balloon. But even if the 9 months were not that easy it was a nice and wonderful time and we were really excited.


Ballon oder nicht?

Ballon or not?

Am 16. April war es dann soweit. Ich musste ins Krankenhaus, damit die Geburt eingeleitet werden konnte. Termin war eigenlich der 29.04. doch durch die Diabetes war ein früherer Termin leider nötig. Das Problem jetzt...unsere Kleine wollte gar nicht auf die Welt. Jedenfalls tat sich gar nix. Nach drei Tagen Tablettchen schlucken und immer wiederkehrenden Wehen entschlossen sich die Ärzte, es mit einem Gel zu versuchen, was dann auch ziemlich durchschlagende Wirkung hatte.

On the 16th of April I had to go to the hospital so they could start the birth. Due date was the 29th of April but with all the problems I had and the diabetes they had to do something. The problem we had now – our little one didn’t want to come earlier. Nothing – really nothing happened the first days. After taking pills for 3 days and birth pain on and off the doctors tried it with some gel and this really worked

Am Freitag, dem 20. April fiel mir die Decke auf den Kopf und ich bat den werdenden Vater mich ein paar Minütchen aus dem Krankenhaus zu entführen und nach Hause mitzunehmen. Doch bereits im Auto gingen die Wehen heftig los und den Aufenthalt zu Haus´konnte ich nicht genießen. Also wieder zurück in die Klinik und warten.Um 01.00 in der Nacht hielt ich es nicht mehr aus und begab mich schlurfend in den Kreißsaal. Und - es war tatsächlich soweit. Da ich furchtbar gerne in der Wanne liegen wollte wurde mir das auch sogleich angeboten und ich nahm es dankend an.

Friday, the 20th of April I was going crazy sitting in the hospital and nothing happened. I asked the future dad to get me out of the hospital for a couple minutes and we drove back home. But in the car the birth pain already started and I couldn’t enjoy the time at home at all. So back to the hospital and waiting again. Around 1 am I couldn’t stand the pain any longer and I found my way to the room where I would have my baby soon. I really wanted to spend some time in the tub there and when they offered it to me I was happy and glad to get in it and enjoy it.

Gleichzeitig wurde der Papa informiert. Doch kaum in der Wanne fing es an unbequem zu werden. Die Fruchtblase platzte und ich hatte Mühe mich bemerkbar zu machen und aus der Wanne zu kommen. Kaum auf dem Bett ging es rapide bergab. Ich bekam kaum Luft und war froh, als mein Schatz um kurz nach 2 Uhr eintraf. Er war super! Sein erstes Kind und er hat mir wahnsinnig geholfen. Allein seine aufmunternde Worte waren Balsam.

At the same time they called Daddy. But as soon as I got in the tub I got uncomfortable. The “Amniotic sac” opened up and it was hard to get out of the water. As soon as I got on the bed and laid down everything happened so quick. I had a hard time breathing and I was happy when I saw Duane walking in. He was great! His first child and he really helped me a lot. Just hearing his words talking to me felt good.

Doch alles wollte nicht so, wie es hätte sein sollen. Mir ging es immer schlechter und schließlich - nach mehreren Untersuchungen - brach Hektik aus. Der Kleinen ging es schlecht. Ich kam in Windeseile in den OP und binnen 43 Sekunden war KLARA HELEN da. Es ging ihr so einigermaßen und mir ziemlich schlecht. Ich glaube wir haben alle ganz schön geschockt und am schlimmsten war es natürlich für den frisch gebackenen Bruder. Er durfte seine kleine Schwester erst durch die Scheibe der Babyintensivstation sehen bevor er sie Tage später im Arm halten durfte. Und auch seine Mama bekam er erstmal nicht zu sehen, so lange ich auf der Intensiv lag. Tja, der Satz "beim 2.ten Kind wird alles leichter" den können sich so manche in die Haare schmieren glaub ich:).Es dauerte einige viele Tage bis wir topfit waren. Aber sie war und ist das süßeste Baby der Welt. (Welche Mutter denkt das nicht gell?:)) (und natürlich genau so süß wie ihr großer Bruder damals war)

But nothing really worked out right. I was feeling worse and after a couple checks they all got hectic. The little girl wasn’t doing good either. They moved me real quick to the surgery room and in 43 seconds our KLARA HELEN was born. She was doing so so and I wasn’t good at all. I think we shocked them all but mostly the big brother. He wasn’t allowed to see his little sister only through a window at the intensive baby care station before he was able to hold her on his arms days later. And the mom wasn’t able to see her as long as I was in intensive care as well. Well the saying “everything will be easier with the 2nd one” didn’t count for us. It took us days to get in better shape again. But she was and is most cute baby in this world. (What mom thinks different?) (and of course she was as cute as her brother was when he was born).



Ist sie nicht ne Süße?

Isn't she cute?


Bald ging es dann irgendwie nach Hause und dann kam die Kommunion unseres Großen. Diese Tage waren stressig und aufregend zugleich. Das wichtigste aber - Gabriel hatte einen schönen Tag und bekam schöne Geschenke und finanziell eine große Spende, denn er konnte sich endlich seine heißersehnte Stereoanlage kaufen!

After some time we were allowed to go home together and we had to celebrate the communion party of our oldest one. Those days were really stressful and exciting at the same time. The most important thing about it – Gabriel had a really nice day and got lots of nice gifts and lots of money so he was able to buy the stereo he wanted for a long time.





Ist er nicht ein feines Kerlchen?

Isn't he a fine looking boy?



Damit das Jahr nicht zu langweilig wurde, heirateten wir auch noch. Am 20.07.2007 war es soweit und wir waren wohl endlich wirklich die "Mainzamericans". Zur Enttäuschung mancher Familienmitglieder blieb unsere Feier klein aber, wie wir finden, fein. WIR hatten einen schönen Tag und ich denke, darauf kommt es ja schließlich an.

To make sure that year wasn’t to boring we got married. On 07/20/2007 we finally became the “mainzamericans”. Some family members were disappointed about the way we celebrated that day. It was a small but a very nice one and at least WE think that way and that’s all that matters.

Das Brautpaar am 20.07.2007

The happy couple on 20/07/2007



Das Jahr war anstrengend und zugleich super schön.
This year was busy but also really nice.

1 comment:

Anonymous said...

You all did have a lot of changes for the year 2007. Some were a blessing and some were pretty hard to adjust to, but you made it through and what a wonderful family you have become. Love the tribute to Nana (though the picture is beautiful, not the picture of Nana I have in my head)!!!!!! Thanks for sharing some of you thoughts and memories!
Love,
Candi and family